Montag, 21. August 2006
Emmas Glück
Heute habe ich im Kino geweint.
Keine Angst, es war ja dunkel und keiner hat es gesehen.
Der Film: Emmas Glück.
Auch wenn die beiden Protagonisten übertrieben symbolbeladen daherkommen - Hans, sozusagen im Glück, erfährt von seiner unheilbaren Krankheit, findet dann wider Erwarten sein kleines Paradies, und Emma, die starke, selbständige, lässt sich auf eine kurze Zweisamkeit ein - so verzeiht man und genießt den Film in wunderschönen Bildern, überraschenden Wendungen und skurrilen Szenen.

Mein Urteil: nix wie rein.

... comment

 
das klingt ja wirklich gut. dann solltest du dir mal "junimond" ansehen. ich hoffe, der kommt bald mal wieder im fernsehen...
http://www.daserste.de/debut/film_dyn~film,3axylbhl6lydayyf~cm.asp

... link  

 
Eine sehr nahe Verwandte ist an Lympfdrüsenkrebs gestorben. Ich meide deshalb Filme solchen Inhalts.
Emmas Glück hat mich unvorbereitet erwischt.
Dass ich dann doch so begeistert war - und noch bin - sagt Alles.
"Junimond" habe ich mir vorgemerkt. Vielleicht bin ich stark genug.

... link  

 
aber männer, die weinen, gibt´s das noch? ich glaube, wir gucken junimond zusammen, wenn ich mal wieder in m. bin. ;)

... link  


... comment