Dienstag, 3. Oktober 2006
Mach Dich vom Acker, Kleinfeld!
Warum? Der macht doch einen tüchtigen Eindruck.

Ja , das kann er.

Was kann er?

Einen tüchtigen Eindruck machen. Das ist nicht die Kreisliga, hier spielt nicht Oberpfaffenhofen gegen Unterschleißheim.
Das ist die Champions League, hier kämpfen die Meister aller Klassen um den Super Bowl. Hier hat ein Amateur, der sich von einem Taekwon-Do Kämpfer mit dem 3. Dan über den Tisch ziehen lässt, Nichts zu suchen.

Machst Du Dir es nicht zu einfach?

Die machen es sich zu einfach. Kaum knirscht es im Getriebe, werden halt ein paar tausend Leute entlassen. Einfach rausgeschmissen. Das ist nicht die Aufgabe eines Topmanagers. Das kann Herr Wondratschek von der Personalabteilung auch. Sie sollen für Beschäftigung sorgen. Mit Ideen, Innovationen und Visionen.

Bei dem Siemens BenQ Deal waren aber auch andere Leute dabei, nicht nur der Siemens Vorstand.

Ja, ich weiß. Der Aufsichtsrat und der Betriebsrat und damit auch Vertreter der Gewerkschaft. Mein Gott. Mir wird schlecht. Wenn das die Elite der Republik ist!

... comment

 
knallhart. ich hab´s auch en detail mitbekommen. die arbeitnehmer sollen es ja sehr gut haben bei siemens, solange sie dort arbeiten dürfen. aber diese hire-and-fire-mentalität macht alles zunichte. hoffentlich auch den guten ruf, irgendwann. öffentlicher druck sollte ja nicht ohne wirkung sein. von einem unternehmen kaufen, das auf diese art und weise gewinnoptimierung betreibt, sollte ein tabu sein. schmeißt eure siemens-handies usw. in den fluss. ;)

... link  


... comment