Sonntag, 25. Februar 2007
Nachtgesang des Kammervirtuosen
Du meine Neunte letzte Sinfonie!
Wenn du das Hemd anhast mit rosa Streifen...
Komm wie ein Cello zwischen meine Knie,
und laß mich zart in deine Seiten greifen!

Laß mich in deinen Partituren blättern.
(Sie sind voll Händel, Graun und Tremolo.)
Ich möchte dich in alle Winde schmettern,
du meiner Sehnsucht dreigestrichnes Oh!

Komm, laß uns durch Oktavengänge schreiten!
(Das Furioso bitte noch einmal!)
Darf ich dich mit der linken Hand begleiten?
Doch beim Crescendo etwas mehr Pedal!



Oh deine Klangfigur! Oh die Akkorde!
Und der Synkopen rhythmischer Kontrast!
Nun senkst du deine Lider ohne Worte...
Sag einen Ton, falls du noch Töne hast!

Erich Kästner, 1928

... comment

 
ui
Erich Kästner schrieb sowas? o.O Das nenn ich mal eine nachteilige Bildungslücke. Und das Bild is top *daumen hoch* Gefällt mir richtig gut die Mischung Bild und Text.

... link  


... comment
 
Ja, doch - finde ich auch...
Das finde ich auch, dass der Text im Zusammenwirken mit dem qualitativ hochwertigen Foto der Perfektion sehr nahe kommt. Da spürt man doch gleich den echten Freund klassischer Musik aus der perfekten Musikerfamilie.
Weiter so, Suggardaddy!!!

... link  


... comment
 
Frage..
..dürfte ich wohl das Bild mir kopieren. Ich würds gerne auf meiner Seite parallel zu einem anderen Bild verwenden.

Natürlich nur, wenn es erlaubt ist. *smile*

... link  

 
Da habe ich am allerwenigsten was dagegen, wobei ich gestehen muß, daß ich auch nichts dafür haben kann. Will sagen, ich habe das Bild irgendwoher kopiert. Ohne zu fragen... Und weiß nicht mehr, woher.
Möglicherweise hat der Beraubte aber auch nicht die Verfügungsrechte. Das Leben könnte so einfach sein.

... link  


... comment