Samstag, 31. März 2007
Beim Abheben meines Taschengeldes
am Bankomaten fiel mein Blick auf eine Werbebroschüre: 50 EUR für die Eröffnung eines Girokontos bei unserer Bank.

Und der so Umworbene dachte zurück an die Zeit der Global-Players, als die Kunden mit schweren Peitschen aus dem Elysium der Schalterhallen vertrieben wurden.
"Wenn Sie nicht mindestens 200.000.- EUR zu verwalten haben, kommen Sie nicht zu uns."

Offensichtlich haben sich die Zeiten geändert, und die Global-Players unter den Bankern sind eher kleinlaut geworden. Sei dahingestellt, ob ich heute 200.000.- EUR oder mehr zu verwalten habe. Eines aber möchte ich klar stellen: der Banker, der mich damals nicht wollte, bekommt mich heute auch nicht.


Apropos Banker: was er wohl heute macht, der Verantwortliche von Damals? Ob er zur Rechenschaft gezogen und mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt wurde? Oder - wohl eher bankentypisch - geräuschlos durch die Hintertür entsorgt?





Keineswegs! Er sitzt im Vorstand. Als Chairman. Trau ich mich wetten. Den Strohhut meines Opas gegen 200.000.- EUR.

... comment